Piercing

Tattoos by Zet

Piercing Artist Christin

Piercings stechen ist meine Leidenschaft!

Die Piercings

Vom Klassiker Helix über ein Bauchnabelpiercing bis zum Intimpiercing: bei mir bekommt ihr euer Wunschpiercing nach einer sorgfältigen fachlichen Beratung und Aufklärung. Beim piercen arbeite ich mit den schonendsten, modernsten Techniken und halte mich selbstverständlich an die aktuellen Hygienestandards. Ich verwende beim piercen zu eurem Schutz ausschließlich sterile Einwegwerkzeuge, die nach der ersten Benutzung sofort entsorgt werden. Eine optimale Hygiene, die bei uns top Priorität hat, bleibt so gewährleistet. Ich verwende zum piercen natürlich niemals Pistolen!

Als Material für den sterilen Erstschmuck verwende ich nickelfreies Titanium, Bioplast Kunstoff oder Chirurgenstahl.

Hilfe bei Schlupfwarzen durch Piercings

Schlupfwarzen oder Hohlwarzen sind weit verbreitet – jede achte bis zehnte Frau ist betroffen – und können nicht nur zu einer kosmetischen Belastung werden. Nach innen gezogene “scheue” Brustwarzen lassen sich mit einem Piercing fast immer dauerhaft korrigieren, auch in hartnäckigen Fällen. Dabei kommen besondere Piercingtechniken zur Anwendung, auf die ich mich spezialisiert habe. Neben der Ästhetik werden die Stillfähigkeit und die Sensibilität deutlich verbessert und bleiben im Gegensatz zu einer OP immer voll erhalten.

Dieses Korrekturpiercing kann schon bei Minderjährigen im Beisein einer/s Erziehungsberechtigten gemacht werden, damit die Brustwarze sich schon in jungen Jahren wieder normal ausbilden kann. Bei einer kurzen Voruntersuchung berate ich euch vor dem Piercing ausführlich und diskret. Ruft mich auch gerne an oder kontaktiert mich per email oder bei Facebook. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem “Happy Piercing” gemacht und damit schon oft helfen können. Nach ausreichender Tragezeit kann der Piercingstab meistens auch wieder entfernt werden. Unbeschwert topless am Strand, in der Sauna usw.

Pflegeanleitungen für Piercings

Die ersten Wochen sind enorm wichtig für den bestmöglichen Heilungsverlauf von Piercings. Wir wollen Dir ein paar Hinweis an die Hand geben damit Du viel Freude daran hast.

Wichtige Informationen zu Piercings für Minderjährige

Gesetzlich vorgeschrieben

Der deutsche Gesetzgeber ist, was das Piercen von Minderjährigen angeht, sehr strikt, daher müssen folgende Unterlagen beim Piercen unbedingt vorliegen:
Offizielles Ausweisdokument sowohl von der zu piercenden Person, wie auch der gesetzlichen Vertreter. Auf diesen Unterlagen müssen sowohl der Familienname, als auch die Meldeadresse übereinstimmen. Ist dies nicht der Fall brauchen wir einen schriftlichen Nachweis der Erziehungsberechtigung (z.B. Geburtsurkunde/Sorgerechtserklärung). Falls es keine zweite erziehungsberechtigte Person gibt, brauchen wir auch darüber einen Nachweis.

Bitte beachten:
Auf Reisepässen ist in der Regel keine Adresse vermerkt. In dem Fall brauchen wir zusätzlich z.B. eine aktuelle Meldebescheinigung.

Altersgrenzen für Piercings

Ab 8 Jahren:
– Ohrläppchen NUR in Anwesenheit beider Erziehungsberechtigten mit aktuellen und gültigen Ausweisdokumenten.

Ab 14 Jahren:
– Piercen (Ohrläppchen, Knorpelpiercings, wie z.B. Helix, Nasenflügel) ist in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person möglich. Vom zweiten Erziehungsberechtigten benötigen wir das schriftliche Einverständnis und eine aktuelle Kopie vom Ausweis. Das notwendige Formular zur schriftlichen Einverständniserklärung kannst Du hier als PDF herunterladen.

Ab 16 Jahren:
Eine erziehungsberechtigte Person ist erforderlich für
– Oberflächenpiercings (z.B. Bauchnabel, Augenbraue)
– Oralpiercings (z.B. Zunge, Lippe)

Noch Fragen?

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern per Email und Telefon zur Verfügung. Du kannst auch während den regurlären  Öffnungszeiten eine Beratung im Studio vereinbaren.

Jetzt Termin anfragen!

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Basis der Datenschutzerklärung.

14 + 13 =

Studio Sprechzeiten:

KEINE BERATUNG PER WHATSAPP!

Mo: geschlossen
Di - Do: 14:00 - 19:00 Uhr
Sa: nur nach Vereinbarung
So: geschlossen

Kontakt Tattoo

0173 - 391 26 76
ricardo@tattoosbyzet.de

Kontakt Piercing

0152 - 57 142 655
christin@tattoosbyzet.de

Studio

Robert-Koch-Str. 10
17268 Templin

Copyright by Tattoos by Zet

Lizenz- und Quellenangaben:
Tätowiermaschine icon icon by Icons8 | Piercing icon icon by Icons8